Frühjahrskonzert abgesagt

Die Corona-Beschänkungen bestehen nun schon seit einem Jahr. Das bedeutet: Die letzte gemeinsame Orchester-Probe liegt auch schon wieder ein Jahr zurück. Wer hätte es im vergangenen Frühjahr für möglich gehalten, dass uns das Corona-Virus so stark und so lange beschäftigen wird. Nach wie vor ist die pandemische Situation angespannt und ein Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate kaum möglich.

Dennoch können wir schon jetzt sagen, dass unser geplantes Frühjahrskonzert am 24. April leider ausfallen muss. Selbst falls im April die Lage entspannt und Konzerte unter bestimmten Umständen möglich sein sollten, wir konnten seit einem Jahr nicht proben und somit auch kein Konzertprogramm erarbeiten. Wir hoffen natürlich, dass wir baldmöglichst wieder gemeinsam musizieren können und freuen uns auf die ersten Proben, Konzerte und Auftritte.

[Update 14.03.]: Leider können wir zu diesem Zeitpunkt auch schon mitteilen, dass das diesjährige Waldfest im Juni ausfällt. Veranstaltungen sind auch weiterhin kaum planbar, insbesondere aufgrund einer nicht vorhersehbaren Entwicklung der Pandemie und damit verbundenen Auflagen und Hygiene-Konzepten.

Bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald.