Ehre, wem Ehre gebührt

Nach zwei gut besuchten Weihnachtskonzerten hat der Musikverein sein Jubiläumsjahr mit Ehrungen bei der Weihnachtsfeier beschlossen. In diesem Jahr ist der Verein 60 Jahre alt geworden und vor vierzig Jahren sind die „Alten Kameraden“ entstanden.

Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Deutsche Weinstraße, Bernhard Welsch, nahm zusammen mit Kurt Siebein die Auszeichnungen vor.

Seit über 6 Jahrzehnten sind Bernd Armbrust und Rudolf Reiser (jeweils 62 Jahre) musikalisch aktiv. Seit über 50 Jahren sind Karl Gerd Scheidt (56 Jahre) Rainer Dietz (53 Jahre) und Emil Weinerth (50 Jahre) der Musik treu. Seit über 4 Jahrzehnten sind Franz Anselmann (43 Jahre), Reinhard Roth (40 Jahre) sowie Walter Löwer (40 Jahre) der Musik verbunden. Mindestens 30 Jahre musizieren die aktiven Musiker/innen Tanja Weis, Kerstin Scherrmann, Christoph Janz, Christiane Nübling-Fuchs, Josef Mork und Dieter Selinger. Ebenfalls für langjährige musikalische Tätigkeit wurden Christel Duffner, Andrew Meyer sowie Valentin Zimnol geehrt. Jürgen Geibert nahm die Ehrung für den Musikverein Haßloch (60 Jahre) / Vereinsjubiläum entgegen.