Erinnerungen an legendäre Melodien

Rheinpfalz vom 01.10.2018

“’Erinnern Sie sich noch?’ Unter diesem Motto hatte der Musikverein ein vielfältiges Programm für das Herbstkonzert mit den ‘Alten Kameraden’ und dem Konzertanten Blasorchester zusammengestellt.”

In der Rheinpfalz am 01.10.2018 gab es einen Bericht von Jutta Meyer zu unserem Gemeinschaftskonzert am 29. September. 60 Jahre Musikverein und das Jubiläum der um zwanzig Jahre jüngeren “Alten Kameraden” waren der Anlass für ein Potpourri mit Musik aus den vergangenen Jahrzehnten. In der ersten Programmhälfte musizierten die beiden Orchester gemeinsam unter der Leitung von AK-Dirigent Paul Mahl:

“Der Ausflug in die 30er bis 60er Jahre fand beim Publikum großen Anklang. Mit Schwung eröffneten beide Orchester mit dem Marsch ‘Albula’ den Abend,” so die Rheinpfalz. Es folgten die Ouvertüre “Mignonette” von Jörg Baumann sowie der Swing-Marsch “Greenville”. Ob dieser nun dem pfälzischen Grünstadt, oder doch eher dem Ort Greenville in South-Carolina gewidmet ist, sei hinten angestellt. “Bei ‘Jasmin’ brillierten Jürgen Geibert und Andrew Mayer am Flügelhorn und Franz Zimnol am Tenorhorn.”

Erinnerungen an legendäre Melodien weiterlesen

Herbstkonzert am 29.9.

Das alljährliche Herbstkonzert des Musikvereins findet am 29. September 2018 in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Haßloch statt. Beginn ist wie immer um 19:30.

Unter dem Motto “Erinnern sie sich noch?” begeht der Musikverein das Jubiläum “40 Jahre Alte Kameraden” als gemeinsames Konzert der “AK” mit dem Konzertanten Blasorchester. Es werden altbekannte Schlager, Märsche und Melodien erklingen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Waldfest am 23. und 24. Juni

Am kommenden Wochenende findet das traditionelle Waldfest auf dem Geländer der Naturfreunde Haßloch statt.

Aufgrund des WM-Spiels der deutschen Fußballmannschaft gibt es am Samstagabend nur Ausschank am Naturfreundehaus. Das Konzert des Konzertanten Blasorchesters entfällt.

Der Sonntagmorgen startet mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10:15 Uhr. Beim anschließenden Frühschoppen wird sowohl für Unterhaltung als auch für Essen und Trinken gesorgt werden. Am späteren Nachmittag unterhält sie ab ca. 17 Uhr das  Konzertante Blasorchester des Musikvereins Haßloch.

Weitere Informationen zur Veranstaltung.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Getreu dem Motto “Nach dem Konzert ist vor dem Konzert” kann sich der Musikverein nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Und so stehen auch in der nächsten Zeit wieder einige Auftritte und natürlich unser Herbstkonzert bevor:

Eine aktuelle Übersicht gibt es wie immer bei den Terminen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Klangkörper – 60 Jahre Musikverein Haßloch

Rheinpfalz vom 09.04.2018

“Das Jubiläumskonzert des Musikvereins Haßloch, der 60 Jahre alt wird und 25 Jahre von dem hervorragenden Dirigenten Franz Zimnol dirigiert wird, wurde zu einem grandiosen musikalischen Ereignis.”

In der Rheinpfalz am 09.04.2018 erschien ein Bericht von Jutta Meyer über unser Jubiläumskonzert am 07. April. Die beiden Jubiläen von Musikverein und Dirigent wurden vom Konzertanten Blasorchester zum Anlass genommen, langjährige Weggefährten des Orchesters ins Programm aufzunehmen. Eröffnet wurde der Abend standesgemäß mit einer Ouverture: “A Festive Overture” von Alfred Reed, dem erklärten Lieblingskomponisten, der auf keinem Konzert der Haßlocher fehlen darf.

Dabei lobte die Rheinpfalz sowohl Programm als auch Können des Orchesters: “Professionalität zeichnet das Konzertante Blasorchester des Musikvereins aus. Franz Zimnol hatte ein anspruchsvolles Programm erarbeitet, das von den Instrumentalisten Können und Einsatz forderte.”

Klangkörper – 60 Jahre Musikverein Haßloch weiterlesen