Jubiläumskonzert am 7. April

Am Samstag, den 7. April ist es so weit. Im Rahmen eines großen Jubiläumskonzertes feiert das Konzertante Blasorchester seinen Dirigenten Franz Zimnol, der seit nunmehr 25 Jahren in Haßloch den Taktstock schwingt.

Außerdem hat auch der Musikverein selbst ein rundes Jubiläum: Er zählt mittlerweile 60 Lenze, was man aber weder der Musik noch den Musikern ansieht. Auf dem Programm stehen daher einige „Weggefährten“, die das Orchester schon seit vielen Jahrzehnten begleiten. So werden unter anderem Werke von Gustav Holst, Leonard Bernstein oder – wie bei jedem Konzert – Alfred Reed zu hören sein. Der Bogen reicht dabei von spätromantischer Musik bis hin zu modernen Swing- und Mambo-Rhythmen, so dass für jeden etwas dabei ist.

Beginn ist um 19:30, Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Friedrich in Haßloch.

Der Musikverein freut sich über Ihren Besuch.