Weihnachtskonzert am 2. Advent

Das Konzertante Blasorchester lädt am 2. Adventssonntag, den 10. Dezember, zum Weihnachtskonzert in die Christuskirche in Haßloch ein. Unter der Leitung von Franz Zimnol wird das Orchester gemeinsam mit den Solisten Mirjam Zimnol (Sopran) und Winfried Hotten (Klarinette) auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Der Beginn ist um 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Bereits eine Woche vorher, am 2. Dezember, gestalten die Alten Kameraden den Gottesdienst zum 1. Advent in der Christuskirche. Beginn ist hier um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie.

 

„Böhmischer Traum“ und „Mährische Spezialitäten“

Rheinpfalz vom 10.10.2017

„Musikverein präsentiert in der gut besuchten Aula des Gymnasiums ‚Egerländer Abend‘ mit schwungvollen Melodien.“

In der Rheinpfalz am 10.10.2017 erschien ein Bericht von Jutta Meyer über unser Egerländer-Herbstkonzert am 07. Oktober. Das Motto des Abends: 100% Walzer, Polka, Marsch! Das volkstümliche, aber nicht minder anspruchsvolle Konzert wurde wie schon im Vorjahr von den Alten Kameraden unter der Leitung von Paul Mahl eröffnet. Das Thema des Abends bot dabei den perfekten Rahmen für die Musikerinnen und Musiker, um ihr Können und die jahrelange Erfahrung unter Beweis zu stellen.

„Der Dirigent Paul Mahl schwang engagiert und einfühlend den Taktstock (…). Ob ‚Heimat-Träume‘ oder ‚Mährische Spezialitäten‘, mit Hingabe boten die Alten Kameraden diese schwungvolle Musik und ernteten lang anhaltenden Beifall,“ so fasst die Rheinpfalz die Eröffnung durch die Alten Kameraden zusammen.

„Böhmischer Traum“ und „Mährische Spezialitäten“ weiterlesen

Cold Water Challenge

Auch wir haben uns 2014 am „Cold Water Challenge“ der Blasorchester beteiligt. Dabei wurden wir damals vom Musikverein Diedesfeld „nominiert“. Wir wiederum riefen den Musikverein Lachen-Speyerdorf, die Stadtkapelle Landau sowie den Musikverein Meckenheim zum Mitmachen auf.

Hier der Video-Beweis:

Neue Homepage

Hallo alle zusammen. Es ist endlich soweit. Unsere neue Vereinsseite ist online und mit Leben gefüllt. Fühlt Euch wie zuhause, schaut Euch um, klickt mal hierhin, mal dorthin.

Wir werden die nächste Zeit auch weiterhin dran arbeiten und Schritt für Schritt weitere Beiträge (Fotos, Berichte, etc.) hinzufügen. Über Anregungen, Lob, Kritik und Beiträge würden wir uns natürlich freuen.

Viel Spaß,
Anja, Jürgen & Daniel