Orchester

Dies sind die drei Klangkörper des Musikvereins Haßloch:

Konzertantes Blasorchester

Das Konzertante Blasorchester (KBO) wurde mit der Gründung des Musikvereins etabliert. Das Programm der heute rund 35 Musikerinnen und Musiker deckt neben symphonischer Blasmusik und Klassik auch Volks- und Filmmusik sowie Pop, Swing und Jazz ab. Der Höhepunkte des Jahres stellt dabei das Frühjahrskonzert dar, bei dem das Orchester sein ganzes Können unter Beweis stellt.

Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester (JBO) wurde im November 2016  in Zusammenarbeit mit der Musikschule Haßloch neu formiert. In dem Orchester lernen junge Musiker ab sieben Jahren das gemeinsame Spielen von Filmmusik, aktuellen Songs oder auch symphonischer Blasmusik.

Alte Kameraden

Im Jahr 1985 schlossen sich einige ältere Musiker des Musikvereins zu den Alten Kameraden (AK) zusammen. Diese gehören in Haßloch und Umgebung inzwischen bei vielen offiziellen Anlässen dazu. Neben traditioneller Blasmusik mit volkstümlichem Charakter umfasst das Repertoire auch konzertante Stücke und Schlager- und Popmedleys.